Schülerstimmen

Das Magazin des Peter-Härtling-Gymnasiums


Nele. Klasse 12, 17 Jahre

“ Das PHG ist für mich eine zweite Familie, in der man sich wohl fühlt. Man kommt gerne zur Schule, auch dann, wenn man gar nicht mehr dazu verpflichtet ist. ”



Fabian, Klasse 12, 17 Jahre

“ Man kennt alle Lehrer und alle Lehrer kennen einen, die Talente werden individuell gefördert, das Mentoren-System hilft außerordentlich, man wird bei seinem Wissensstand abgeholt. ”



Marc. Klasse 7, 12 Jahre

“ Mir gefallen die Übungsstunden, weil man dadurch kaum etwas zu Hause machen muss, dass man von Lehrern unterstützt wird, dass in der Klasse wenig Schüler sind ”



Amelie. Klasse 8, 13 Jahre

“ Mir gefällt das Mentoren-Programm sehr gut, das Hauptfach-Üben, das es an öffentlichen Schulen nicht gibt. Wie auch das normale Üben, weshalb man mehr Freizeit hat. Sehr gut finde ich aber auch, dass die Klassen so klein gehalten werden. ”



Lion. Klasse 11, 17 Jahre

“ Meine Leistungen sind deshalb viel besser geworden, weil die Lehrer hier viel besser sind als die an meiner alten Schule. ”



Nico. ehemaliger Schüler, 19 Jahre

“ Ich finde die Schule gut, weil man sehr nette Lehrer hat, die einem immer helfen. Zudem sind die Klassen relativ klein, das ermöglicht besser im Unterricht teilzunehmen. ”


Rufen Sie uns für ein unverbindliches
Informations- und Beratungsgespräch an:
(0 70 22 - 503 50 50),
oder schreiben Sie uns:
info@phg-nuertingen.de

Gerne führen wir Sie in einem Einzeltermin online durch die Schule.

Zurück zur Startseite